Die Suche ergab 8 Treffer

von Luisa Lukasczyk
Mi 17. Jun 2020, 17:22
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel in ein höheres Fachsemester Kommunikationswissenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Wechsel in ein höheres Fachsemester Kommunikationswissenschaft

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich meine den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft in Hamburg. Mein aktueller Studiengang in Münster nennt sich lediglich Kommunikationswissenschaft, beide Studiengänge haben also keinen identischen Titel. Verstehe ich das nun also richtig,...
von Luisa Lukasczyk
Mi 17. Jun 2020, 10:51
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel in ein höheres Fachsemester Kommunikationswissenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Wechsel in ein höheres Fachsemester Kommunikationswissenschaft

Sehr geehrtes Hochschulteam, ich befinde mich derzeit im 2. Semesters meines Kommunikationswissenschaftsstudium an der WWU in Münster. Allerdings würde ich gerne meinen Studienort nach Hamburg verlegen. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, sich auch für höhere Fachsemester an der Uni Hamburg für K...
von Luisa Lukasczyk
Mo 24. Jun 2019, 11:10
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Uni/- Studienfachwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Uni/- Studienfachwechsel

Hallo Frau Schulzki,

vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mir sehr weitergeholfen!

Herzliche Grüße,

Luisa
von Luisa Lukasczyk
Mo 24. Jun 2019, 11:09
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Bewerbung und bevorzugte Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Bewerbung und bevorzugte Zulassung

Hallo Frau Schulzki,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nur um sicher zu gehen, wenn ich mich also für den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaftbewerbe, dann kann ich mich für keinen weiteren Studiengang an der Uni Hamburg bewerben?

Herzliche Grüße,
Luisa
von Luisa Lukasczyk
Do 20. Jun 2019, 11:52
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Uni/- Studienfachwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Uni/- Studienfachwechsel

Hallo liebes Campus-Team, ich möchte kommendes WS Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Hamburg studieren. 2017 wurde ich bereits mit meinem Abi-Schnitt von 1,7 abgelehnt und überlege nun, wie ich doch noch einen Studienplatz ergattern kann. Kann ich bei einer Ablehnung der Hamburger U...
von Luisa Lukasczyk
Do 20. Jun 2019, 11:45
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Bewerbung und bevorzugte Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Bewerbung und bevorzugte Zulassung

Hallo liebes Campus-Team, ich möchte im kommenden WS Kommunikationswissenschaften an der Uni Hamburg studieren. Mittlerweile habe ich bereits 6 Wartesemester. Da mir klar ist, dass die Anzahl der Bewerber sehr groß ist und ich unbedingt an der Uni Hamburg studieren möchte, frage ich mich, ob ich mic...
von Luisa Lukasczyk
Do 29. Jun 2017, 11:23
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Bedeutung Nebenfach
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Bedeutung Nebenfach

Lieber Herr Gautzsch,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!
Ich werde mir den Infotresen des Fachbereichs Jura in jedem Fall ansehen.
Sie haben mir sehr geholfen.
Gruß
Luisa Lukasczyk
von Luisa Lukasczyk
Di 27. Jun 2017, 15:22
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Bedeutung Nebenfach
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Bedeutung Nebenfach

Hallo :) Ich möchte mich für den Studiengang Medien-/ und Kommunikationswissenschaften für das Wintersemester bewerben. Bei der Anmeldung habe ich gesehen, dass ich ein Nebenfach wählen muss. Was genau bedeutet das, bzw. welchen Umfang nimmt ein solches Nebenfach ein? Ich spiele mit dem Gedanken ent...