Die Suche ergab 4 Treffer

von HaukeBlix
Di 12. Feb 2019, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel in ein Teilzeitstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Wechsel in ein Teilzeitstudium

Könnte ich allerdings wenn ich mehr als zwanzig Stunden arbeite als Teilzeitarbeitnehmer voll besteuert werden und alle Abgaben zahlen, aber dann ich in die Gleitzonen-Krankenversicherung wechseln? Dann würde ich auch noch fast hundert Euro sparen. Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Mit freundlichem ...
von HaukeBlix
Mo 4. Feb 2019, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel in ein Teilzeitstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Wechsel in ein Teilzeitstudium

Hallo, ich bin leider als Langzeitstudent in die freiwillige Krankenversicherung geraten, die 186 Euro im Moment kostet. Ich habe einen Teilzeitjob in der Bibliothek mit knapp 520 Euro Gehalt netto. Ich würde gerne erfahren, ob es sich lohnen würde, in ein Teilzeit Studium zu wechseln und als Teilze...
von HaukeBlix
Di 24. Jul 2018, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Häufige Rückschläge im Klausurenkurs Jura
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Häufige Rückschläge im Klausurenkurs Jura

Hey, ich wollte fragen, wie man während der Examensvorbereitungsphase mit häufig schlechten Klausuren umgeht und gut weiter machen kann? Sollte man sich viele geschriebene Klausuren von sich einmal ansehen und das Geschriebene mit den Lösungsskizzen vergleichen? Welche Maßnahmen können noch ergriffe...
von HaukeBlix
Mo 14. Aug 2017, 20:27
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Einmal durchgefallen- Wann kann der zweite Termin wahrgenommen werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Einmal durchgefallen- Wann kann der zweite Termin wahrgenommen werden?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin leider in meinem ersten Versuch zum ersten juristischen Staatsexamen gescheitert und würde gerne erfahren, wann man das zweite letzte Mal noch schreiben könnte und-/oder wann es sinnvoll wäre, den letzten Versuch zu wagen. Über eine Rückmeldung eurerseits würde...