Die Suche ergab 3 Treffer

von Nana
Mo 8. Apr 2019, 21:16
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Sprachkurs für das Studium Generale?
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Sprachkurs für das Studium Generale?

Liebes Team, in den Semesterferien habe ich an einem Intensiv-Sprachkurs des Sprachzentrums teilgenommen. Die Leistungen wurden bei Stine unter Extracurriculare Veranstaltungen eingetragen. Ist es möglich den Kurs und die Credits ins Studium Generale zu übertragen? (Ich studiere Japanologie im Haupt...
von Nana
Di 3. Jul 2018, 00:28
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Hinweis auf vorhandene Sprachkenntnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Hinweis auf vorhandene Sprachkenntnisse

Liebes Team, bei der Bearbeitung meiner Bewerbung für den Bachelor (Ostasien Japan) habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine bereits vorhandenen Sprachkenntnisse anzugeben, welche bei diesem Studiengang äußerst vorteilhaft wären. Ist es möglich eine bevorzugte Annahme aufgrund - durch Auslandsaufe...
von Nana
Fr 29. Dez 2017, 10:20
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Germanistik im Nebenfach
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Germanistik im Nebenfach

Guten Tag liebes Foren-Team. Ich überlege ab kommenden Herbst Japanisch mit Germanistik als Nebenfach zu studieren. Dabei würde es mich einerseits sehr interessieren, wo genau der Unterschied zwischen Germanistik als Hauptfach und als Nebenfach liegt (also neben dem Aspekt der Wochenstunden). Wie wi...