Die Suche ergab 3 Treffer

von Anxe
Mo 24. Apr 2023, 11:57
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Anerkannte Leistung wieder „anerkennen“?
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Anerkannte Leistung wieder „anerkennen“?

Moin, ich hatte mir im ersten Semester in Biologie Leistungen aus meinem Vorstudium anerkennen lassen (da zu dem Zeitpunkt viel hin und her war wegen Prüfungsbeschwerden im FB), würde diese aber gerne wieder zurück ziehen und lieber selbst nochmal das Modul belegen bzw. die Klausur schreiben. Ist es...
von Anxe
Di 17. Mai 2022, 11:19
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Doppelstudium Lehramt und Medienwissenschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Doppelstudium Lehramt und Medienwissenschaften

Hallo, ich studiere im 4. Semester im Bachelor-Studiengang LA Sek 1 und 2 (reformierter Studiengang) an der UHH, bin also schon immatrikuliert, und möchte mich für nächstes Semester zusätzlich bei Medienwissenschaften auf ein Doppelstudium an der UHH bewerben. Ich habe vorher schon 2 Jahre Medien un...
von Anxe
Mi 4. Apr 2018, 16:42
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel Berlin FU zur Uni Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Wechsel Berlin FU zur Uni Hamburg

Hallo liebes Forum, ich würde gerne an die Uni Hamburg wechseln, studiere zur Zeit noch in Berlin an der FU und komme jetzt ins zweite Semester. Nun habe ich erfahren, dass ich mit meiner Fächerkombination für das Lehramt (Bio Hauptfach & Englisch Nebenfach) nicht in ein höheres Semester zum Win...