Online-Immatrikulation

Antworten
Levin Gül
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 12:56

Bearbeitet Online-Immatrikulation

Beitrag von Levin Gül »

Sehr geehrtes Campus-Team der Uni-Hamburg,
ich hätte einige Fragen bezüglich des Online-Immatrikulationsformulars.
Die erste Frage betrifft das Exmatrikulationsformular meiner vorherigen Universität, welches ich nachreichen muss. Da ich nach Abschicken der Online-Immatrikulation keinerlei Bestätigung erhalten habe, wollte ich wissen ob keine Form von Bestätigung gegeben wird, oder ob ich diese erst nach Nachreichung des Exmatrikulationsformulars erhalte.
Die zweite Frage betrifft den Nachweis der Krankenversicherung. Da ich privat versichert bin, habe ich entsprechend eine Bestätigung meiner Krankenkasse, dass ich dort versichert bin. Ich wollte nun wissen, ob dies gleichbedeutend mit einer Befreiung der gesetzlichen Versicherung ist, falls dies erwartet wird.

Mit freundlichen Grüßen, Levin Gül
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Levin Gül,

Wenn Sie keine Bestätigung des Eingangs Ihres Immatrikulationsantrags erhalten haben, liegt das nicht an der fehlenden Exmatrikulationsbescheinigung. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, dann können wir prüfen, ob Ihr Antrag eingegangen ist.

Wenn sie privat versichert sind, benötigen Sie zusätzlich zu dem Nachweis Ihrer privaten Krankenversicherung dass Sie dort versichert sind, eine Bescheinigung einer gesetzlichen Krankenversicherung die Ihnen eine Befreiung attestiert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Levin Gül
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 12:56

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Levin Gül »

Sehr geehrte Frau Schelling, vielen Dank für Ihre Antwort.
Als ich mich vor einem Jahr für den Studiengang allgemeine Ingenieurswissenschaften an der TUHH beworben habe, musste ich mich bereits von der gesetzlichen Krankenversicherung befreien. Muss ich dies für meine Immatrikulation an der Uni Hamburg erneut einreichen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Online-Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Levin Gül,

Ja, bitte reichen Sie die Befreiung erneut ein - wir haben keinen Datenaustausch mit der TUHH.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten