Nebenfachwechel nach dem ersten Semester

Antworten
GoldschopfPinguin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 15:08

Bearbeitet Nebenfachwechel nach dem ersten Semester

Beitrag von GoldschopfPinguin »

Hallo,
ich bin zurzeit im zweiten Semester und würde gerne mein Nebenfach (Germanistik) wechseln.
Ich hab die "Anleitung zur Online-Bewerbung für Nebenfachwechsel" schon gefunden, bin aber nicht sicher welche Angabe ich zu meinem Hauptfach machen soll. Laut der Anleitung soll man sich auf das erste Fachsemester des Hauptfachs bewerben.

Meine Frage wäre jetzt ob das auch gilt wenn man sich schon im zweiten Semester des Hauptfachs befindet.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2282
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nebenfachwechel nach dem ersten Semester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber GoldschopfPinguin,

"Meine Frage wäre jetzt ob das auch gilt wenn man sich schon im zweiten Semester des Hauptfachs befindet."

Ja.

Es ist irrelevant, in welchem Fachsemester Ihres Hauptfaches sind. Bei einem Nebenfachwechsel wählt man in STiNE immer das Bewerbungsformular für das erste Fachsemester des aktuellen Hauptfaches aus und gibt dann im Bewerbungsformular das gewünschte neue Nebenfach an.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten