Vollzeitstudium Psychologie im fortgeschrittenen Alter

Antworten
Suedelbien
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:08

Bearbeitet Vollzeitstudium Psychologie im fortgeschrittenen Alter

Beitrag von Suedelbien »

Sehr geehrtes Campus-Team,

ich bin Jahrgang 1962 und spiele mit dem Gedanken, in meinem fortgeschrittenen Alter noch ein Studium zu absolvieren, vornehmlich Psychologie. Es kommt für mich weder ein Kontakstudium noch eine Gasthörerschaft in Frage. Ich bin Abiturjahrgang 1982, im Anschluss daran habe ich eine Chemielaborantenlehre absolviert. Danach studierte ich an der damaligen Fachhochschule Hamburg im Studiengang Chemieingenieurwesen und erwarb 1990 das Diplom.
Zunächst möchte ich wissen, ob für mich überhaupt die Möglichkeit eines Studiums besteht und welche Voraussetzungen noch zu erfüllen sind. Da ich mich ohnehin erst im nächsten Jahr für das WS 2020/21 bewerben kann, werde ich die Zeit nutzen, um noch nötige Kurse zu absolvieren.

Herzliche Grüße

Suedelbien
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vollzeitstudium Psychologie im fortgeschrittenen Alter

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Suedelbien,

Es ist kein Problem, wenn Sie noch einmal studieren möchten, eine Altersbegrenzung für ein reguläres Vollzeitstudium gibt es nicht. Die Voraussetzung für das Psychologiestudium besteht lediglich darin, dass Sie ein Abitur haben müssen, Sie müssen also keine weiteren Kurse absolvieren oder sonst etwas tun, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/dosv

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Suedelbien
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:08

Re: Vollzeitstudium Psychologie im fortgeschrittenen Alter

Beitrag von Suedelbien »

Herzlichen Dank!
Antworten