Bachelor of fine arts, welche Masterstudiengänge sind möglich

Antworten
1234qwert1234
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 15:24

Bearbeitet Bachelor of fine arts, welche Masterstudiengänge sind möglich

Beitrag von 1234qwert1234 »

Hallo, ich möchte mich informieren, welche Masterstudiengänge möglich sind. Mein Abschluss ist Bachelor of fine arts.
Danke
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bachelor of fine arts, welche Masterstudiengänge sind möglich

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo 1234qwert1234,

eine Auflistung der für Sie in Frage kommenden Masterstudiengänge kann ich Ihnen leider nicht anbieten, da die an der Uni Hamburg angebotenen Masterstudiengänge sehr unterschiedliche Zugangsvoraussetzungen haben und ggf. Ihr Abschluss im Einzelfall auf die Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen geprüft werden muss. Bei einem Bachelor of fine Arts-Abschluss gehe ich aber davon aus, dass nur wenige Studiengänge an der Uni Hamburg für Sie in Frage kommen könnten.

Das beste Vorgehen für Sie wäre, wenn Sie sich zunächst die Masterstudiengänge der Uni Hamburg ansehen und sich überlegen, welche dieser Studiengänge Sie überhaupt interessieren. Eine Übersicht der an der Uni Hamburg angebotenen Masterstudiengänge finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rt=&index=

Wenn Sie eine Auswahl der Sie interessierenden Masterstudiengänge getroffen haben, wäre das weitere Vorgehen dann wie folgt: Sie finden auf den Seiten mit den Beschreibungen der Studiengänge, zu denen Sie über die Links in der Liste gelangen, jeweils die Rubrik "Bewerbung". Dort ist immer am Ende ein Dokument verlinkt, in dem die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang aufgeführt sind. Anhand dieser Informationen können Sie selbst ein wenig einschätzen, ob eine Bewerbung mit Ihrem Abschluss möglich ist. Sollten Sie das nicht einschätzen können, finden Sie in den Dokumenten (meist am Ende) auch immer Kontaktdaten, an die Sie sich wenden können, um prüfen zu lassen, ob eine Bewerbung mit Ihrem Abschluss möglich ist. Wenn Sie dort nachfragen (manchmal ist eine Prüfung jedoch nur innerhalb der Bewerbungsfristen möglich), erhalten Sie in der Regel Auskunft dazu, ob Sie die Zugangsvoraussetzungen für den betreffenden Masterstudiengang erfüllen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten