Sprachanforderung Geschichte

Antworten
Mensch Tim
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 14:02

Bearbeitet Sprachanforderung Geschichte

Beitrag von Mensch Tim »

Moin!
Ich würde gern Geschichte im Hauptfach studieren , hatte während meiner schulzeit jedoch nur eine moderne Fremdsprache. Hier im Forum habe ich gelesen das man den Sprachnachweis für die 2. moderne Fremdsprache bis zum Anfang des 3. Semesters nachreichen kann. Welches sprachniveau benötige Ich denn für einen gültigen Sprachnachweis?

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Tim
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sprachanforderung Geschichte

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo

für den Studiengang Geschichte als Hauptfach müssen Sie folgende Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

1, Nachweis von Kenntnissen im Umfang des Kleinen Latinums
2, Nachweis von Kenntnissen zweier moderner Fremdsprachen, die durch 3 Jahre Schulunterricht/Niveau B1 in der ersten modernen Fremdsprache und 2 Jahre Schulunterricht/Niveau A2 in der zweiten modernen Fremdsprachen.

Alle Nachweise müssen spätestens zur Rückmeldung in das dritte Fachsemester eingereicht werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten