Studiengang pädagogische Psychologie

Antworten
Mailin.k
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 17:54

Bearbeitet Studiengang pädagogische Psychologie

Beitrag von Mailin.k »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für den Studiengang "Pädagogische Psychologie", welcher an Ihrer Fakultät angeboten wird.

Ist dies nur ein Teilbereich des allgemeinen Psychologiestudiums, oder besteht die Möglichkeit, pädagogische Psychologie als Hauptfach zu wählen? Wenn dem so ist, welche Fächer stehen mir als Nebenfach zur Auswahl?

Habe ich mit dem Abschluss zur "staatliche Anerkannten Erzieherin" und einer Fachhochschulreife (Notendurchschnitt 1,6) die nötige Zulassungsberechtigung, den Bachelor of Sience an Ihrer Fakultät zu erlangen? Oder handelt es sich um ein Hochschulstudium, welches die allgemeine Hochschulreife voraussetzt?

Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Mailin kusch
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studiengang pädagogische Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Kusch,

Pädagogische Psychologie ist in der Tat kein eigener Studiengang, sondern nur ein Anwendungsfach im Rahmen des Studiengangs B.Sc. Psychologie. Wenn Sie dies Fach studieren wollen, ist dies an der Uni Hamburg also nur im Rahmen dieses Studiengangs möglich.

Die Fachhochschulreife reicht für eine Bewerbung für den Studiengang Psychologie nicht aus. Mit einer abgeschlossenen Fortbildungsprüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin haben Sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung. Informationen zum Hochschulzugang mit abgeschlossener Fortbildungsprüfung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ieren.html Informationen zur Bewerbung mit einer abgeschlossenen Fortbildungsprüfung finden SIe hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... efung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten