Zusatzcredits Mastervorbereitung

Antworten
Jess178
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2020, 14:23

Bearbeitet Zusatzcredits Mastervorbereitung

Beitrag von Jess178 »

Moin,

Als Vorbereitung auf einen Masterstudiengang (Bachelor vorhanden)möchte ich gerne zusätzliche Kurse belegen, um weitere EC Punkte zu erlangen für eine entsprechende Masterqualifikation.

Ist es an der Uni Hamburg möglich, sich auch nur für einzelne Kurse oder sich nur für 1-2 Semester in einem Studienfach einzuschreiben? Hierbei geht es um EC Punkte im Bereich Business oder HR.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zusatzcredits Mastervorbereitung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Jess178,

ich nehme an, dass Sie aktuell die Zugangsvoraussetzungen für die relevanten Masterstudiengänge ("Bereich Business oder HR") nicht erfüllen, da Sie "weitere EC Punkte" erlangen wollen "für eine entsprechende Masterqualifikation". Sollte diese Annahme nicht korrekt sein, müssten Sie bitte erneut schreiben.

Um Studien- oder Prüfungsleistungen ablegen und somit auch Leistungspunkte erhalten zu können, müssen Sie in der Regel an der Universität Hamburg immatrikuliert sein.

Wenn Sie aktuell an einer anderen Hochschule immatrikuliert sind, dann gäbe es die Möglichkeit, als Free Mover an der Universität Hamburg immatrikuliert zu werden. Über die Zulassung entscheidet der zuständige Fachbereich bzw. die zuständige Fakultät. Auch ein Austauschprogramm wäre denkbar, wenn diese Möglichkeit an Ihrer Hochschule besteht.

Wenn Sie weder an einer anderen Hochschule immatrikuliert sind, noch die Zugangsvoraussetzungen für die infrage kommenden Masterstudiengänge erfüllen, dann gibt es leider keine Möglichkeit Prüfungen an der Universität Hamburg abzulegen und Leistungspunkte dafür zu erhalten.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten