Studienberatung

Antworten
Farid.B
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 21:37

Bearbeitet Studienberatung

Beitrag von Farid.B »

Hallo,

ich habe mich vor einigen Tagen bei der Beratung für Studieninteressierte in Gruppen angemeldet, allerdings habe ich keinen Termin angegeben. Auf der Seite des Anmeldeformulares heißt es, man würde keine weitere Anmeldebestätigung bekommen, auf der Seite der verschiedenen Gruppenberatungen heißt es jedoch, man würde eine Anmeldebestätigung in Begleitung einer Vorbereitungsaufgabe bekommen. Ich habe nun nach vier Werktagen immer noch keine Anmeldebestätigung erhalten. Sollte ich das Formular erneut ausfüllen mit einer Terminangabe?

Des weiteren bin ich Studierende im zweiten Semester, die ihr Fach wechseln möchte, allerdings wird nur eine Fachwechselberatung für Erstsemester im Winter angeboten. Kann ich stattdessen bei der Beratung "Welches Studium passt zu mir?" teilnehmen?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienberatung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Farid,

die Kleingruppenberatungen der Zentralen Studienberatung werden derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht in ihrer ursprünglichen Form angeboten. Dennoch findet eine Studienberatung per E-Mail oder Telefon statt. Am besten nutzen Sie für die Kontaktaufnahme zur Studienberatung das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, in diesem Sie bestenfalls näher erläutern, worum es genau bei Ihrem Anliegen geht und welche Studiengänge für Sie von Interesse sind.

Informationen zum Studiengangwechsel finden Sie vorab auch auf der folgenden Webseite:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chsel.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten