Sonderpädagogik

Antworten
j.e.123
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 13:18

Bearbeitet Sonderpädagogik

Beitrag von j.e.123 »

Hallo,
Ich interessiere mich für den Studiengang Sonderpädagogik und habe ein paar spezifische Fragen:
- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Förderschwerpunkt Lernen verpflichtend, stimmt das? Wählt man den zweiten Förderschwerpunkt direkt bei der Bewerbung oder hat man im ersten Semester die Möglichkeit ein Bild von allen Förderschwerpunkten zu bekommen?
- Kann man den Förderschwerpunkt im Studium wechseln?
- Der sonderpädagogische Teil des Studiengangs beinhaltet Erziehungs- und Bildungswissenschaften, ist da auch ein NC drauf? Und wie ist das dann mit dem Unterrichtsfach für das man sich bewirbt?
- Wie sieht das aus wenn man sich für mehrere Unterrichtsfächer interessiert, kann man sich für mehrere bewerben oder muss man sich im Voraus für eins entscheiden?
Mit freundlichen Grüßen,
Jantje
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Sonderpädagogik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Jantje,

da ich für die Beantwortung einer Ihrer Teilfragen mit den zuständigen Kolleg*innen kurz sprechen müsste, verzögert sich die Beantwortung Ihrer Fragen leider noch etwas. Ich bitte dies zu entschuldigen. Sobald mir die nötigen Informationen vorliegen, werde ich natürlich einen weiteren Beitrag mit den entsprechenden Antworten schreiben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten