Grundschullehramt Bewerbung Wintersemester 2020

Antworten
luizastvc
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mai 2020, 18:06

Bearbeitet Grundschullehramt Bewerbung Wintersemester 2020

Beitrag von luizastvc »

Hallo!

Ich interessiere mich für den neuen Studiengang Grundschullehramt. Bis jetzt habe ich aber nur im Zentrum für Lehrerbildung Hamburg von diesem Studiengang gehört. Auf der offiziellen Uni Hamburg Seite wird mir der Studiengang noch nicht angezeigt. Liegt dies daran, dass der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2020 noch nicht angefangen hat? Ab wann kann man sich dafür bewerben? Ist es überhaupt schon offiziell, dass es diesen fünften Studiengang geben wird?

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Luisa
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Grundschullehramt Bewerbung Wintersemester 2020

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Luisa,

der Bachelorstudiengang Lehramt an Grundschulen wird ab dem Wintersemester 2020/21 an der Universität Hamburg angeboten.

Momentan sind ausführliche Informationen zu diesem Studiengang auf den von Ihnen angesprochenen Webseiten des Zentrums für Lehrerbildung Hamburg (ZLH) zu finden.

Die Bewerbungsformulare für alle Studiengänge der Universität Hamburg sind nur innerhalb der jeweiligen Bewerbungsphase in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE verfügbar.

Die Bewerbungsfrist für die Bewerbung für Studienanfänger*innen für grundständige Studiengänge (i.e. Bachelor und Staatsexamen) für das Wintersemester 2020/21 verschiebt sich auf den 01.07. – 20.08.2020.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten