Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets

Antworten
Dreada
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mai 2020, 14:31

Bearbeitet Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets

Beitrag von Dreada »

Guten Tag,

ich bin an dem Studiengang Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets als Hauptfach interessiert. Ich habe mich bereits auf der Website der Uni über die Abteilung informiert, jedoch fehlt mir noch eine konkretere Vorstellung bezüglich der Sprache und des Lernens. Ich finde Sprachen sehr spannend sowohl wissenschaftlich betrachtet als auch im Lernprozess. Da ich jedoch nur Deutsch (Muttersprache) und Englisch sprachlich wirklich beherrsche, bin ich mir nun unsicher, ob ich den Aspekt des Sprachenlernens in diesem Studium unterschätze. Können Sie mir eine Einschätzung geben, ob dieses Fach für jemanden ohne Vorkenntnisse tragbar wäre?

Vielen Dank und schöne Grüße

Leah
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Leah,

ich würde Sie bitten, diese Frage direkt an das für den Studiengang B.A. Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets zuständigen Studienbüro des Asien-Afrika-Instituts zu richten. Die Kolleg*innen am Fachbereich sind wesentlich kompetenter, was die spezifischen Inhalte Ihrer Studiengänge angeht und haben bestimmt entsprechende Erfahrungen bezüglich der sprachlichen Anforderungen des Studiengangs, die Ihnen weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten