Ostasien/Japanologie Nebenfachwahl

Antworten
Anna L.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 12:18

Bearbeitet Ostasien/Japanologie Nebenfachwahl

Beitrag von Anna L. »

Hallo,

ich interessiere mich für den Studiengang Ostasien/Japanologie und habe ein paar Fragen bezüglich der Nebenfächer.

1. Was würde passieren, wenn ich für mein Hauptfach zugelassen werde, aber für keines meiner gewünschten (zulassungsbeschränkten) Nebenfächer?
Darf ich mich dann nochmals zwischen den zulassungsfreien Nebenfächern entscheiden oder wird meine Bewerbung komplett abgelehnt?

2. Ist es zwingend notwendig im Nebenfach Allgemeine Sprachwissenschaft eine weitere Fremdsprache zu lernen?
Zumindest steht in der Modulbeschreibung "Sprachstruktur ASW-E4", dass man sich für eine nicht indoeuropäische Sprache, welche in Asien gesprochen wird, entscheiden kann.
Würde dann in diesem Fall auch Japanisch zur möglichen Auswahl stehen?


Mit freundlichen Grüßen
Anna L.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Ostasien/Japanologie Nebenfachwahl

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Anna L.,

wenn Sie für keines Ihrer angegebenen Nebenfächer zugelassen werden können, müssen Sie sich ein zulassungsfreies Nebenfach einschreiben, denn ohne ein Nebenfach können Sie nicht eingeschrieben werden. Sie erhalten mit dem Zulassungsbescheid (für den Fall) einen Antrag für die Wahl eines zulassungsfreies Nebenfach.

Mit Ihrer zweiten Frage wenden Sie sich am besten direkt an den anbietenden Fachbereich.
https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ml#2905773

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten