Bachelor Sozialökonomie - und dann?

Antworten
Jasmin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 11:15

Bearbeitet Bachelor Sozialökonomie - und dann?

Beitrag von Jasmin »

Hallo,

ich studiere zur Zeit Sozialökonomie im 4. Semester im Schwerpunkt BWL. Ich bin mir noch sehr unsicher, welche Vertiefung ich hier wählen soll. Momentan tendiere ich zu Personal, weiß aber nicht, ob die beruflichen Möglichkeiten in diesem Bereich für mich geeignet sind.
Generell interessiere ich mich eher für Gesundheit, Ernährung und Bewegung und würde beruflich eigentlich gerne etwas mit Bezug zu diesen Themenbereichen machen - durchaus aber auch mit kaufmännischen Aspekten. Berufliche Erfahrungen im Bereich Gesundheit habe ich bisher nicht.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit nach dem Bachelor Sozialökonomie mit einem Master in eine der Richtungen meiner persönlichen Interessen zu gehen? Und wenn ja, welche Vertiefung im BWL Schwerpunkt wäre dafür am Besten geeignet?

Danke im Voraus für die Antwort.
Jasmin
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung UH
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Dez 2014, 12:57

Re: Bachelor Sozialökonomie - und dann?

Beitrag von Zentrale Studienberatung UH »

Liebe Jasmin,
der Masterstudiengang, der sich direkt im Anschluss an den Studiengang Sozialökonomie anbietet ist "Health Economics & Health Care Management". Informationen zu den genauen Inhalten und dem Aufbau des Studiengangs finden Sie in unserem elektronischen Studienführer unter www.uni-hamburg.de/studienangebot Die Studiengänge sind hier alphabetisch geordnet. Unter dem Menüpunkt "Bewerbung" finden Sie die Bewerbungs- und Zulassungsvoraussetzungen.
Weiterhin bieten wir den Masterstudiengang "Gesundheitswissenschaften" an. Für die Bewerbung benötigen Sie zusätzliche Qualifikationen, die Sie zu Ihrem Bachelorabschluss nachweisen müssen. Genauere Angaben finden Sie wieder unter dem Menüpunkt "Bewerbung". Bitte beachten Sie, dass dieser Studiengang kostenpflichtig ist.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre Entscheidung.
Freundliche Grüße

Ihr Team Studienberatung
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg
Antworten