Soziologie und Nebenfach Wahl

Antworten
ChiaraMx
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:23

Bearbeitet Soziologie und Nebenfach Wahl

Beitrag von ChiaraMx »

Hallo,
Ich interessiere mich für das Fach Soziologie und jetzt stellt sich mir die Frage welche Fächer kommen dann noch als Nebenfach infrage?

Also könnte ich zum Beispiel Soziologie als Hauptfach und Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets als Nebenfach wählen ? Bzw. Soziologie als Hauptfach und Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Islamwissenschaften als Nebenfach wählen ?

Kann mir jemand sagen, welche Fächer infrage kommen, wenn ich Soziologie als Hauptfach wählen möchte ?

Vielen Dank
Chiara
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Soziologie und Nebenfach Wahl

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe ChiaraMx,

in den Bachelor of Arts-Studiengängen – und somit auch Ihrem gewünschten Hauptstudiengang Soziologie – sind die Fächer als Nebenfächer wählbar, die in der Übersicht der Bachelorstudiengänge im elektronischen Studienführer in der Spalte „als NF“ mit „ja“ gekennzeichnet sind.

Werfen Sie einen Blick in den Studienführer, werden Sie feststellen, dass Sie als Nebenfach zu Soziologie sowohl „Sprachen und Kulturen Indiens und Tibets“ als auch „Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients / Schwerpunkt Islamwissenschaften“ wählen können.

Beide Nebenfächer sind zum Wintersemester 2020/21 zulassungsfrei. Das heißt, es stehen ausreichend Studienplätze für diese Studiengänge zur Verfügung. Sofern Sie alle Voraussetzungen für ein Studium erfüllen und eine Zulassung für Soziologie als Hauptfach erhalten, bekommen Sie auch im gewählten Nebenfach einen Platz, wenn das Fach zulassungsfrei ist.

Eine Übersicht der zulassungsfreien Nebenfächer finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html

Das Nebenfach wird in den Bachelor of Arts-Studiengängen bereits bei der Bewerbung gewählt. In der Online-Bewerbung haben Sie die Möglichkeit bis zu drei gewünschte Nebenfächer anzugeben und diese zu priorisieren. Das Nebenfach, das Sie mit höchster Priorität beantragen, markieren Sie bitte als Priorität 1. Das Nebenfach, das Sie mit zweiter bzw. dritter Priorität wählen, markieren Sie dann bitte entsprechend mit Priorität 2 bzw. Priorität 2. Die Vergabe der Nebenfächer erfolgt unter denjenigen, die im Hauptfach zugelassen worden sind entsprechend angegebenen Prioritäten.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten