Soziologie, Psychologie Nebenfach

Antworten
ChiaraMx
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:23

Bearbeitet Soziologie, Psychologie Nebenfach

Beitrag von ChiaraMx »

Sehre geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für ein Soziologie Studium entschieden und Psychologie als Nebenfach der ersten Priorität.
Muss ich bei der Bewerbung etwas besonderes beachten? Da Psychologie ja generell auch über das DOSV läuft.
Ich bin bei Hochschulstart, bzw. dem DOSV registriert, genügt das dann? Und wann kann man mit einem Bescheid rechnen, wenn es sich bei Psychologie nur um ein Nebenfach handelt ?

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

Chiara
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Soziologie, Psychologie Nebenfach

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe ChiaraMx,

nein, müssen Sie nicht.

Sie bewerben sich für Soziologie als grundständigen Studiengang direkt bei der Universität Hamburg über das Online-Portal STiNE. Bei der Online-Bewerbung ist es ausreichend bis zu drei Nebenfächer auszuwählen und diese Ihren Wünschen gemäß zu priorisieren. Eine zusätzliche Registrierung auf hochschulstart.de wäre für Ihre Bewerbung nicht nötig gewesen.

Die Nebenfächer werden unter denjenigen vergeben, die im Hauptfach zugelassen worden sind, entsprechend der angegebenen Prioritäten.

Der Bescheid mit dem Ergebnis Ihrer Bewerbung – für Haupt- und Nebenfach – wird Ihnen am 9. September in Ihrem Account unter der Rubrik „Dokumente“ zur Verfügung gestellt

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten