Unterlagen für Bewerbung

Antworten
KatharinaH
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 09:18

Bearbeitet Unterlagen für Bewerbung

Beitrag von KatharinaH »

Liebes Campus-Forum-Team,
ich heiße Katharina Huber und seit 4 Jahre wohne ich in Hamburg. Im Jahr 2011 habe ich National Kunstakademie (Fakultät: Choreographie, Fachrichtung: Balletmeister/Choreographie/Regie) in Kasachstan absolviert und schon in Deutschland eine Bewertung meines Diplomes machen lassen. In meiner Zeugnisbewertung steht genau, dass dieser ausländische Abschluss entspricht einem deutschen Hochschulabschluss auf Bachelor-Ebene.

Viel Interesse habe ich an der Fakultät Psychologie und Bewegungswissenschaft bekommen und möchte mich gerne beraten lassen, ob meine Unterlagen überhaupt passen oder nicht? Außerdem weiß ich nicht wohin und wann soll ich meine Bewerbung schicken und noch wollte ich mich erkundigen über Bafög-Antrag (ob ich generell beantragen darf?)?
Es wäre wunderbar, wenn Sie mir mit eine Beratung geholfen könnten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Katharina Huber
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Unterlagen für Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Katharina Huber,

ob und welche Optionen für Sie an der Universität Hamburg aufgrund der "Zeugnisbewertung" bestehen, ist schwer zu sagen, ohne das Dokument über die Anerkennung Ihres Abschlusses gesehen zu haben.

Ich würde vorschlagen, dass Sie uns über das Kontaktformular des Campus-Centers schreiben und das Dokument im Kontaktformular hochladen. Meine zuständigen Kolleg*innen können sich dann die Anerkennung ansehen und Ihnen eine Einschätzung zu Ihren Optionen an der Universität Hamburg geben.

Bitte erwähnen Sie auch Ihre weiteren Fragen im Kontaktformular, damit diese bei der Beantwortung berücksichtigt werden können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten