Sprachnachweis Spanisch

Antworten
vmangelsen
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Apr 2021, 13:24

Bearbeitet Sprachnachweis Spanisch

Beitrag von vmangelsen »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schließe voraussichtlich im Juni meine zweijährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin ab. Ich bin sehr interessiert an Ihren Studiengängen, Lateinamerika-Studien und Hispanistik, für die ein Sprachzertifikat notwendig ist. Mein Spanischsemester habe ich bereits erfolgreich bestanden und nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, sich das Zeugnis als gültiges Zertifikat/gültigen Sprachnachweis anrechnen zu lassen?

Gerne sende ich Ihnen mein Zeugnis des Spanischsemesters, damit Sie beurteilen können, ob es als Sprachnachweis ausreicht, sowie weitere Dokumente, wie mein Abiturzeugnis.

Mit freundlichen Grüßen

Vivien
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sprachnachweis Spanisch

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Vivien,

es werden nur die Sprachnachweise akzeptiert, die auf der folgenden Seite für die entsprechende Studiengänge aufgelistet sind: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
vmangelsen
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Apr 2021, 13:24

Re: Sprachnachweis Spanisch

Beitrag von vmangelsen »

Bei meiner schulischen Ausbildung handelt es sich um eine Ausbildung an einer Berufsfachschule für Fremdsprachen in Wirtschaft und Verwaltung bei der ich innerhalb der 2 Jahre mindestens 300 Unterrichtsstunden gesammelt habe. Pro Woche wurden in dem Spanisch-Semester 15 Stunden (20 Unterrichtsstunden) in dem Fach Spanisch unterrichtet in einem Beurteilungszeitraum von 5 Monaten.

5 Monate = 20 Wochen (-4 Wochen Ferien) = 16 Wochen.
(20x16=320 Unterrichtsstunden).

Des Weiteren habe ich vor meiner Ausbildung 3 Jahre Spanisch in der Sekundarstufe 2 als Grundkurs belegt (nachweisbar in meinem Abiturzeugnis). Insgesamt sollte ich also auf deutlich mehr als 300 Unterrichtsstunden kommen.

Wäre es dann eventuell möglich, dass ich Ihnen einen schriftlichen Nachweis von meiner Schule, über meine absolvierten Stunden, sende und Sie einmal einen Blick darauf werfen, ob es in meinem Fall nötig ist einen weiteren Sprachnachweis zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Vivien
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sprachnachweis Spanisch

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Vivien,

schicken Sie uns das Schulzeugnis gerne über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten