Unterrichtfachwechsel Lehramt

Antworten
yavuz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 13:05

Bearbeitet Unterrichtfachwechsel Lehramt

Beitrag von yavuz »

Hallo,

ich studiere in der Uni Hamburg den Studiengang Primare uns Sekundarstufe 1.
Habe mich dieses Semester (Sommersemester 2021) für ein Unterrichtsfachwechsel beworben. Leider wurde es abgelehnt.Soll ich lieber um dieses Semester noch rein zu kommen mit einen Anwalt das Verfahren fortführen, da ich noch eine Widerspruch geschrieben hatte.
Oder kann ich nächstes Semester WS 21/22 nochmal einen Unterrichtsfachwechsel ermöglichen. Möchte gerne mein Fach Chemie auf Geographie wechseln.

Grüße

Yavuz
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Unterrichtfachwechsel Lehramt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Yayuz,

ein Unterrichtsfachwechsel in den alten Lehramtsstudiengängen war durch die Reform der Lehramtsstudiengänge letztmalig zum SS 21 möglich. Zu Fragen zum Widerspruchsverfahren können wir Sie leider nicht beraten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten