Fragen zu den Zulassungsbedienungen Masterstudiengang Koreanistik

Antworten
Armanda van de Nes
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 10:32

Bearbeitet Fragen zu den Zulassungsbedienungen Masterstudiengang Koreanistik

Beitrag von Armanda van de Nes »

Zur Zeit studiere ich noch meinen 2-Fach Bachelor in den Fächern Koreanistik und Kunstgeschichte an der Ruhr- Universität Bochum. Da ich meinen baldigen Abschluss dieser beiden Fächer plane, schaute ich mir meine zukünftigen Möglichkeiten eines Master-Studiums im Fach Koreanistik an und stieß bei dieser Suche auf die Möglichkeiten Ihre Universität. Da, ich großes Interesse daran habe in Zukunft an der Universität Hamburg den Master in Koreanistik zu studieren, ist das Erfüllen der Zugangsbedienungen von enormer Wichtigkeit. Zu einer dieser Voraussetzungen habe ich einige Fragen. Es geht dabei um den Auslandsaufenthalt in Korea. Ich vermute, dass damit ein mindestens ein Semester langer Aufenthalt an einer koreanischen Universität gemeint ist. Muss es sich bei diesen Universitäten um Partner-Universität der Ruhr-Universität Bochum oder der Universität Hamburg handeln? Ich bin in der Überlegung ein Auslandssemester an einer anderen Universität in Korea, der Pusan National University zu machen. Da diese Universität bedauerlicherweise keine Partnerschaft aufweist, könnte ich jedoch die Zeit dort nur als Gaststudentin verbringen. Würde dies für die Bedienung im Rahmen des Auslandsaufenthaltes in Korea genügen? Zudem hatte ich noch im Zusammenhang damit die Frage, ob tatsächlich die Länge eines Semesters ausreichend wäre oder beispielsweise ein gesamtes Jahr dort bleiben werden sollte ?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
Armanda van de Nes
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fragen zu den Zulassungsbedienungen Masterstudiengang Koreanistik

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Armanda,

eine Bewerbung für den Masterstudiengang Koreanistik ist seit dem WS 2019/20 nicht mehr möglich. Die Informationen in der Bewerbungs-PDF sind deshalb veraltet. Sollte es zukünftig eine Bewerbungsmöglichkeit geben, finden Sie diese Information spätestens zu Beginn des Bewerbungsverfahren unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1184252171.

Sie könnten auch den Fachbereich kontaktieren, um Tendenzen abzufragen.
korea@uni-hamburg.de


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten