Lehramt Berufsschule Wirtschaft

Antworten
lukas95
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:29

Bearbeitet Lehramt Berufsschule Wirtschaft

Beitrag von lukas95 »

Guten Tag,

ich interessiere mich für ein Studium auf Lehramt für die Berufsschule. Ich besitze eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel und bin auf dem Weg meine Hochschulreife zu erwerben.

Ich habe die Voraussetzungen für das Studium mehrfach gelesen und hätte noch eine Frage diesbezüglich.

Ist für den Studiengang eine allgemeine Hochschulreife notwendig oder reicht auch eine fachgebundene Hochschulreife im Bereich Wirtschaft von der beruflichen Schule für Wirtschaft?

Danke im voraus :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Berufsschule Wirtschaft

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber lukas95,

Mit einer fachgebundenen Hochschulreife im Bereich Wirtschaft können Sie sich für das Lehramt an Beruflichen Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten