Mehrfachbewerbung für zwei Lehramtsstudiengänge

Antworten
MalinH
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 19:00

Bearbeitet Mehrfachbewerbung für zwei Lehramtsstudiengänge

Beitrag von MalinH »

Hallo,

ich möchte gerne ab dem WS 2021 Lehramt für Sonderpädagogik studieren. Meine Präferenz wäre der Studiengang „Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Sekundarstufe“. Da der NC der verschiedenen Fächer im letzten Jahr relativ hoch war, könnte es für mich knapp werden.

Nun habe ich vor, mich zusätzlich für den Studiengang „Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Grundschule“ zu bewerben, um meine Chancen zu erhöhen, da das Fach „Sachunterricht“ im letzten Jahr keinen NC hatte.

Ist es möglich mich für diese zwei Studiengänge gleichzeitig zu bewerben?
Meines Wissens nehmen die Lehramtsstudiengänge nicht am DoSV teil, deswegen konnte ich dafür keine Infos finden.

Mit freundlich Grüßen

Malin
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Mehrfachbewerbung für zwei Lehramtsstudiengänge

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Malin,

Nein, das ist leider nicht möglich. Da die Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg noch nicht am DOSV teilnehmen, ist hier nur eine Bewerbung für einen der beiden Studiengänge möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten