Lehramt Sprachenkoppler

Antworten
Rachel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 13:08

Bearbeitet Lehramt Sprachenkoppler

Beitrag von Rachel »

Hallo
Ich habe Französisch als erstes Fach und Spanisch als zweites Fach. Jetzt habe ich im ersten Semester die Linguistik Vorlesung bestanden, bei der ich mich über Französissch angemeldet habe. Jetzt kann ich mich aber über Spanisch wieder bzw. immer noch bei der Einführung in die Linguistik anmelden. Jetzt ist meine Frage: Kann ich das ignorieren, da ich diese Vorlesung schon belegt habe oder muss ich das nochmal extra für Spanisch machen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Sprachenkoppler

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Rachel,

Sie müssen die Einführung in die Linguistik nicht für Spanisch erneut belegen. Bei der Kopplung vom Französisch und Spanisch als Unterrichtsfächer im Lehramt an Gymnasien gelten aufgrund der Überschneidungen zwischen den Fächern besondere Studienpläne mit "Kopplermodulen". Im Fall von Spanisch gilt daher für Sie der in der folgenden Änderung der Fachspezifischen Bestimmungen auf Seite 4 angegebene Studienplan: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 130904.pdf
Die Beschreibungen der entsprechend für diese Fächerkombination im zweiten Unterrichtsfach zu studierenden Module finden Sie ebenfalls in diesem Dokument auf Seite 7, 9 und 16.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten