Berufsschullehramt Speditionskauffrau

Antworten
Klara1234
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:42

Bearbeitet Berufsschullehramt Speditionskauffrau

Beitrag von Klara1234 »

Hallo liebes Team,

ich habe 2018 mein Abitur gemacht und anschließend eine Ausbildung zur Speditionskauffrau gemacht, welche ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen habe. Nun interessiere ich mich für das Studium zur Berufsschullehrerin, aber habe den Aufbau des Studiengangs noch nicht so ganz verstanden.

Welche berufliche Fachrichtung ist für mich einschlägig?

Ich freue mich über eine Antwort und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Liebe Grüße,

Klara
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Berufsschullehramt Speditionskauffrau

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Klara1234,

ich würde Sie bitten, sich die folgende Webseite des zuständigen Zentralen Prüfungsamts
für Lehramtsprüfungen (ZPLA)
zum Thema "Informationen für Studieninteressierte des Studiengangs: Lehramt an berufsbildenden Schulen" durchzulesen: https://www.uni-hamburg.de/zpla/praxisanerkennung.html.

Vom ZPLA wird zur Frage des Zusammenhanges von beruflicher Fachbindung und Ausbildung "dringend empfohlen, sich rechtzeitig vor Bewerbungsschluss beraten zu lassen." Die Kontaktinformationen sind ebenfalls auf der oben verlinkten Webseite des ZPLA zu finden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Klara1234
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:42

Re: Berufsschullehramt Speditionskauffrau

Beitrag von Klara1234 »

Vielen Dank für die Informationen!

Liebe Grüße,

Klara
Antworten