Lehramtsäquivalenz zu WiPO

Antworten
Fabianderverzweifelte
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:16

Bearbeitet Lehramtsäquivalenz zu WiPO

Beitrag von Fabianderverzweifelte »

Guten Tag,

ich möchte gerne "Wirtschaft/Poltitik" auf Lehramt studieren. In Schleswig-Holstein heißt dieses Fach auch so. In Hamburg heißt es glaube ich "PGW" also Politik/Gesellschaft/Wirtschaft.

Meine Frage wäre welches Lehramtsstudium in Hamburg das Äquivalent dazu wäre? Ist es Sozialwissenschaften?

Ich hoffe Sie können mir helfen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Lehramtsäquivalenz zu WiPO

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Fabianderverzweifelte,

bitte schauen Sie sich die einschlägige Erläuterung der KMK zum Fach "Sozialkunde/Politik/Wirtschaft" an. Für das Unterrichtsfach "Wirtschaft/Politik" (bzw. "Gemeinschaftskunde", "Politik / Gesellschaft / Wirtschaft (PGW)" in Hamburg) qualifiziert man sich durch das Studium des Teilstudiengangs "Sozialwissenschaften" im Rahmen der Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten