Bewegungswissenschaften studieren mit Kindern und 2 neuen Bandscheiben

Antworten
cwollenweber
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jun 2021, 11:12

Bearbeitet Bewegungswissenschaften studieren mit Kindern und 2 neuen Bandscheiben

Beitrag von cwollenweber »

Hallo,
ich bin Mutter von 2 Kindern und interessiere mich für Bewegungswissenschaften. Ich habe bis 2006 Heilpädagogik studiert und bin seither in dem Beruf tätig. Dazu bin ich seit meiner Jugend im Sport als Übungsleiter unterwegs (auch im Reha-Bereich). Im letzten Jahr habe ich 2 neue Bandscheiben bekommen. Ich kann mittlerweile wieder fast alles machen, die Bewegung und Belastung ist nur leicht eingschränkt, vieles ist noch im Aufbau. Sportabzeichen und DLRG Silber sollten kein Problem sein.

Mich würde an dem Studium vor allem vertiefend der medizinische Hintergrund interessieren, da ich mich in dem Bereich beruflich weiterentwickeln möchte. Ist dies trotz meiner (noch) körperlichen Einschränkungen möglich?

Da ich 2 Kinder in der zweiten und fünften Klasse habe, würde ich gerne wissen, wie der wöchentliche Stundenumfang in etwa ist, bzw. ob man den Studiengang auch in Teilzeit absolvieren kann.

Ich freue mich auch ihre Nachricht!
Liebe Grüße und eine schöne Woche

Christiane Wollenweber
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewegungswissenschaften studieren mit Kindern und 2 neuen Bandscheiben

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Christiane,

in der Regel wir bei der Immatrikulation ein Vollzeitstudium angesetzt, was einer wöchentlich aufgewendeten Arbeitszeit von ca. 40 Stunden entspricht. Ein Teilzeitstudium ist bei einem Lehramtsstudium aber auch möglich. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html.

Informationen zum Studiengang bzw. die Studienpläne oder das Modulhandhandbuch finden Sie auf den Seiten des Instituts für Bewegungswissenschaft unter https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/s ... helor.html.

Bei fachspezifischen Fragen insbesondere was Ihre derzeitige körperliche Einschränkung betrifft, wenden Sie sich am besten nach erfolgreicher Immatrikulation direkt an die Studienfachberatung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten