Philosophie "nebenbei" studieren

Antworten
Anna Weidner
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jul 2021, 16:57

Bearbeitet Philosophie "nebenbei" studieren

Beitrag von Anna Weidner »

Sehr geehrtes Team der Universität Hamburg,

ich hoffe, dies ist der richtige Ort, meine Frage zu stellen.
Ich studiere zurzeit Psychologie an der Medical School Hamburg (2.Semester). Das Studium füllt mich nicht vollständig aus und ich würde unheimlich gern nebenbei Philosophie an Ihrer Universität studieren. Gibt es da Wege und - wenn ja - welche?
Ich habe auf der Website etwas über das Kontaktstudium gelesen. Oder ist es möglich, nur ein Nebenfach studieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Anna Weidner
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Philosophie "nebenbei" studieren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Weidner,

Das Kontaktstudium wäre eine Möglichkeit, wenn Sie nur Veranstaltungen besuchen und sich weiterbilden, aber keine Prüfungen ablegen möchten - das ist nämlich im Kontaktstudium nicht möglich.

Nur ein Nebenfach können Sie nicht studieren.

Sie können aber parallel zu Ihrem jetzigen Studium auch den regulären Studiengang Philosophie studieren. Da Ihr erstes Studium an einer privaten Hochschule statt findet, wäre das kein Doppelstudium. Das würde ich Ihnen empfehlen, wenn Sie Prüfungen ablegen und sich die Option offen halten möchten, den Abschluss zu machen. Sollten Sie sich für die Option entscheiden, können Sie sich für den Studiengang noch bis zum 31.07.2021 regulär bewerben, Ihr anderes Studium spielt dabei keine Rolle. Sollten Sie sich für das Kontaktstudium entscheiden, klären Sie weitere Fragen zu Bewerbung und Studienorganisation am besten mit dem Zentrum für Weiterbildung: https://www.zfw.uni-hamburg.de/kontakts ... ntakt.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten