Bewerbung

Antworten
sophieniemann2000
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 13:35

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von sophieniemann2000 »

Guten Tag!
Ich habe mich schon vor ca. 2 Wochen für das Grundschullehramtsstudium beworben und auch den Status ˋempfangen in meinem STiNE Account. Muss ich mich trotzdem zusätzlich bei Hochschulstart .de für diesen Studiengang noch bewerben? Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

Außerdem würde ich mich gerne zur Sicherheit noch für einen 2. Studiengang an de Universität Hamburg bewerben, jedoch wird mir dann immer gesagt, dass dies nicht möglich ist, wenn ich schon eine Bewerbung eingereicht habe. Ist das also gar nicht möglich sich für einen 2. Studiengang an der Universität Hamburg zu bewerben?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Sophie Niemann
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Niemann,

Für den Studiengang Lehramt an Grundschulen müssen Sie sich nicht zusätzlich über hochschulstart.de bewerben, da dieser Studiengang nicht am Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) teilnimmt. Das ist auch der Grund, warum Sie sich nicht parallel für einen zweiten Studiengang bewerben können - Mehrfachbewerbungen sind nur im DoSV möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten