Bewerbung auf zwei Studiengänge

Antworten
Danno
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jul 2021, 14:18

Bearbeitet Bewerbung auf zwei Studiengänge

Beitrag von Danno »

Liebe Alle,

ist es möglich sich sowohl für Bachelor Biologie als auch für Gebärdensprachendolmetschen zu bewerben? Ich weiß, dass es im Dosv möglich ist sich auf mehrere Studiengänge zu bewerben. Doch in meinem Fall müsste ich mich für einen von diesen beiden Studiengängen entscheiden, nehme ich an?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Liebste Grüße
Daniela
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung auf zwei Studiengänge

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Daniela,

an der Universität Hamburg gilt die grundsätzliche Regel, dass nur eine Bewerbung pro Semester möglich ist.

Eine Ausnahme stellen diejenigen Studiengänge dar, deren Bewerbungsverfahren über das Dialogorientierte Serviceverfahren organisiert werden (siehe www.uni-hamburg.de/dosv). Es ist möglich, sich über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) für bis zu maximal drei Studiengänge parallel an der Universität Hamburg zu bewerben.

Sie können sich aber nicht gleichzeitig und für einen weiteren Studiengang der Universität Hamburg bewerben, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DoSV koordiniert wird.

Eine parallele Bewerbung für die Studiengänge B.Sc. Biologie und B.A. Gebärdensprachdolmetschen ist folglich leider nicht möglich, da Bewerbungen für den B.Sc. Biologie über das DoSV koordiniert werden, Bewerbungen für den B.A. Gebärdensprachdolmetschen jedoch nicht.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten