Anrechnung einer Ausbildung (Studium Wirtschaftingenieurswesen)

Antworten
Cschulte
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 21:03

Bearbeitet Anrechnung einer Ausbildung (Studium Wirtschaftingenieurswesen)

Beitrag von Cschulte »

Ich würde mich gerne erkundigen, ob mir meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Bewerbung um einen Studienplatz im Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen angerechnet werden kann?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Anrechnung einer Ausbildung (Studium Wirtschaftingenieurswesen)

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Cschulte,

"Ich würde mich gerne erkundigen, ob mir meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Bewerbung um einen Studienplatz im Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen angerechnet werden kann?"

Nein. Die Vergabe der Studienplätze für den Studiengang B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen
der Universität Hamburg erfolgt nach den allgemeinen Auswahlkriterien, die für fast alle unsere grundständigen Studiengänge (d.h. Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge) gelte, also nach Note der Hochschulzugangsberechtigung bzw. nach Wartezeit.

Sie können sich alle relevanten Informationen bezüglich dieses Auswahlverfahrens und der Funktionsweise des Numerus clausus auf folgender Webseite durchlesen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1207923906.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten