Nebenfachwechsel

Antworten
leapfr
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 10:20

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von leapfr »

Ich habe heute meinen Zulassungsbescheid erhalten und habe mir demzufolge die Checkliste für die Immatrikulation angeschaut. Laut der Checkliste ist es verpflichtend für das Nebenfach Latinistik, welches mir zugeordnet wurde, einen Sprachnachweis vorzulegen. Ist es möglich ein anderes NC freies Nebenfach zugeteilt zu bekommen? Oder würde ich auch ohne den Sprachnachweis immatrikuliert werden können?

Mit freundlichen Grüßen
Lea
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Lea,

nein, für Latinistik benötigen Sie einen Sprachnachweis. Können Sie diesen nicht innerhalb der 7-Tage-Frist erbringen, werden Sie für das Nebenfach nicht zugelassen und müssen sich dann aus unseren zulassungsfreien Nebenfächern eines wählen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
leapfr
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 10:20

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von leapfr »

Hallo Frau Hoffmann,

zunächst vielen Dank für die Rückmeldung! Wie bzw. was muss ich dann bei dem Einreichen der Immatrikulationsunterlagen beachten? Muss ich beispielsweise einen Antrag auf einen Nebenfachwechsel einfügen?

Liebe Grüße
Lea
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Lea,

innerhalb der 7-Tage-Immatrikulationsfrist müssen Sie alle Unterlagen einreichen, die in der Checkliste (www.uni-hamburg.de/checklistebachelor) farblich markiert sind - ausgenommen des Sprachnachweises für Latinistik, den Sie ja nicht haben.

Farblich nicht gekennzeichnete Nachweise, wie z. B. den Nachweis der Krankenversicherung können Sie, sollte Ihnen dieser nicht vorliegen, über www.uni-hamburg.de/nachreichen nachreichen.

Im Online-Immatrikulationsantrag werden Sie das Feld "Nebenfachwahl" vorfinden. Bitte wählen Sie dort ein zulassungsfreies Nebenfach aus.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten