Nebenfachwechsel - Anrechnung Leistungspunkte aus FW

Antworten
lottaufen
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:14

Bearbeitet Nebenfachwechsel - Anrechnung Leistungspunkte aus FW

Beitrag von lottaufen »

Moin,

meine Bewerbung auf ein Nebenfachwechsel in die Ethnologie wurde angenommen. Ich beginne nun also als Ersti im Nebenfach Ethnologie, während ich schon ins 3. Semester meines Hauptstudiums komme. Während des 1. und 2. Semesters meines Hauptstudiums habe ich bereits zwei Vorlesungen der Ethnologie im freien Wahlbereich besucht. Im 1. die Veranstaltung "Einführung in die Ethnologie" und im 2. "Sozialethnologie". Für beide Vorlesungen habe ich die erforderliche Prüfungsleistung erbracht und auch bestanden. Nun frage ich mich, ob ich mir die Leistungspunkte vom freien Wahlbereich zu meinem Nebenfach übertragen lassen kann. Ich hatte gehofft, dass ich jetzt zumindest die Vorlesung "Einführung die Ethnologie" nicht nochmal besuchen muss, da dort ,soweit ich weiß, für alle Studierenden keine Note für die Prüfungsleistung vergeben wurde. Bei der Vorlesung "Sozialethnologie" gab es hingegen Noten, aber halt nur für die Studierenden aus dem HF und NF, weshalb ich keine erhalten habe. Wie kann ich jetzt damit umgehen ? Muss ich die Vorlesungen nochmal belegen?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Lotta
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nebenfachwechsel - Anrechnung Leistungspunkte aus FW

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lotta,

Studienleistungen, die Sie bereits erbracht haben, müssen Sie nicht erneut erwerben. Am besten nehmen Sie Kontakt mit den Studienbüro Ihres Nebenfaches auf. https://www.kulturwissenschaften.uni-ha ... ement.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten