Wechsel vom dualen Studium zur UHH

Antworten
JP123
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:25

Bearbeitet Wechsel vom dualen Studium zur UHH

Beitrag von JP123 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere derzeit an einer dualen Hochschule im Hamburg Business Administration (B.Sc.) und erwäge nun einen Wechsel zur UHH ins Fach BWL. Da ich bereits das 3. Semester abgeschlossen habe würde mich interessieren ob ich auch in einem höheren Fachsemester einsteigen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Wechsel vom dualen Studium zur UHH

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen JP123,

grundsätzlich ist eine Bewerbung ins höhere Fachsemester möglich . Allerdings nur dann, wenn für das Semester, für das Sie sich bewerben möchten, Studienplätze für höhere Fachsemester in BWL angeboten werden. (siehe "Höheres Fachsemester": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html)

Sowohl für das Sommersemester 2022, als auch das Wintersemester 2022/23 stehen keine Studienplätze für höhere Fachsemester zur Verfügung.

Was Sie machen können, ist sich zum Wintersemester ins erste Fachsemester von BWL zu bewerben und sich bereits erbrachte Studienleistungen im Anschluss an Ihre Einschreibung anerkennen zu lassen. Die Anerkennung nimmt der Fachbereich vor, sofern anerkennbare Leistungen vorliegen.

Sie können es auch, sofern das für Sie in Frage kommt, mit einer Bewerbung ins höhere Fachsemester für VWL versuchen. Für VWL stehen für das Sommersemester 2022 15 Plätze für höhere Fachsemester zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Informationen zur Bewerbung in einen verwandten Studiengang, die Sie auf der Webseite finden, die ich Ihnen verlinkt habe.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten