Studienortwechsel

Antworten
Smb.2403
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jan 2022, 10:47

Bearbeitet Studienortwechsel

Beitrag von Smb.2403 »

Hallo,

ich studiere momentan in Flensburg Grundschullehramt im ersten Semester, möchte aber im Sommer an die Universität Hamburg wechseln.

Meine Fächer sind Mathematik und Englisch.
Da ich an der UHH auch Deutsch als Fach haben werde, wäre meine Frage, ob ich mich für Deutsch, Mathe und Englisch als Studienanfängerin im Wintersemester 2022 bewerben kann oder ob das nicht geht, da ich Englisch und Mathe schon ein Semester an einer anderen Universität studiert habe? Allerdings kann ich mich für ein höheres Semester auch nicht bewerben, da ich Deutsch noch nicht studiert habe, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Smb2403
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienortwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Smb2403,

wenn ich richtig informiert bin, heißt der Lehramtsstudiengang an der Hochschule Flensburg Bachelor of Arts Bildungswissenschaften. Sofern Ihr derzeitiger Studiengang einen anderen Namen hat, können Sie sich erneut in das 1. Fachsemester in das Lehramt an Grundschulen an der Uni Hamburg bewerben. Es handelt sich aufgrund des unterschiedlichen Namens um einen anderen Studiengang. Bereits erbrachte Studienleistungen können Sie sich jedoch nach erfolgreicher Immatrikulation an der Uni Hamburg in den entsprechenden Studienbüros der Teilstudiengänge anerkennen lassen, sofern die erworbenen Studienleistungen vergleichbar sind.

Eine Bewerbung in einen Lehramtsstudiengang ist an der Uni Hamburg nur zu einem Wintersemester möglich. Bewerbungsfrist: 1. Juni -15. Juli

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten