Kontaktaufnahme mit Studierenden

Antworten
Nik2022
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Dez 2021, 21:26

Bearbeitet Kontaktaufnahme mit Studierenden

Beitrag von Nik2022 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich schon in einer zurückliegenden Nachricht von Ihnen dazu beraten wurde den Fachschaftsrat Sozialwissenschaften zu kontaktieren, um Kontakt zu einem Politikwissenschaft-Studierenden aufnehmen zu können, melde ich mich nochmal. Der Fachschaftsrat hat auf meine Email nicht geantwortet, könnten Sie eventuell meine Frage an den Fachschaftsrat weitergeben oder gibt es eine andere Anlaufstelle, um mit einem Studierenden der Politikwissenschaften in Kontakt zu treten?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Kontaktaufnahme mit Studierenden

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Nik2022 ,

ich würde Ihnen raten, beim Studienbüro des Fachbereiches Sozialwissenschaften noch mal nachzufragen, falls Sie auch nach ein paar Wochen noch keine Rückmeldung auf Ihre Antrage per E-Mail an den Fachschaftsrat erhalten haben.
Vielleicht ist die momentan auf der Webseite des Fachbereiches veröffentlichte Kontaktadresse des Fachschaftsrats nicht mehr aktuell und die Änderung wurde einfach noch nicht übernommen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Nik2022
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Dez 2021, 21:26

Re: Kontaktaufnahme mit Studierenden

Beitrag von Nik2022 »

Ich habe auch nach einer zweiten E-mail lange gewartet und keine Antwort bekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Addresse nicht richtig ist. Ich würde es sehr wertschätzen, wenn Sie evtl. dem Fachschaftsrat meine Bitte übermitteln würden oder mir zumindest die richtige Addresse zuschicken könnten, um mir weiterzuhelfen
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Kontaktaufnahme mit Studierenden

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Nik2022,

ob und wie sich eine Fachschaft (d.h. die Gesamtheit der für ein Fach immatrikulierten Studierenden) organisiert, liegt in der Verantwortung der jeweiligen Fachschaft. Die Fachschaftsräte sind die Interessenvertretungen der Studierenden eines Faches, die von der Fachschaft gewählt wurden und eigenständig deren Interessen vertreten. Die Fachschaftsräte sind für Ihre Kommunikation also in Eigenverantworten zuständig.

Ich habe daher auch nur die vom Fachschaftsrat auf der Webseite des Fachbereiches veröffentlichte Kontaktadresse (https://www.wiso.uni-hamburg.de/fachber ... tsrat.html). Wenn diese nicht funktioniert, haben wir also leider keinen privilegierten Kommunikationskanal, über den wir eine Fachschaft erreichen könnten.

a) Sind Sie meinen Rat gefolgt und haben Sie sich an das Studentenbüro des Fachbereichs gewandt, um sicherzustellen, dass auf der Webseite die korrekte E-Mail-Adresse veröffentlicht ist bzw. um einen Kontakt zum Fachschaftsrat herzustellen?

b) Eine weitere Möglichkeit, wenn Sie auch über das Studienbüro keinen Kontakt herstellen können, wäre, sich beim AStA der Universität Hamburg (https://www.asta.uni-hamburg.de/) zu erkundigen, der die Interessen der Studierenden auf Hochschulebene vertritt und daher in der Regel Kontakt zu allen Fachschaftsräten der Universität Hamburg hat.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten