Beglaubigung ausländischer Bildung nötig?

Antworten
bluejin
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2022, 18:26

Bearbeitet Beglaubigung ausländischer Bildung nötig?

Beitrag von bluejin »

Guten Abend,

Ich bin im Besitz einer schweizer Matura (Equivalent zur Abitur), die ich anerkennen lassen möchte. Beim Antrag zur Anerkennung ausländischer Bildung wurde ich nun aufgefordert, sowohl eine beglaubigte Übersetzung als auch das Original hochzuladen. Da das Dokument bereits in deutscher Sprache verfasst ist, wüsste ich gerne, ob es genügt, das Original hochzuladen, oder ob trotzdem irgendeine beglaubigte Form beigelegt werden muss.

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Beglaubigung ausländischer Bildung nötig?

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo bluejin,

bitte laden Sie im Antrag auf Anerkennung das Original hoch. Eine beglaubigte Kopie ist nicht erforderlich.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten