Master für Beruf in Verlagswesen

Antworten
emdvx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 15:25

Bearbeitet Master für Beruf in Verlagswesen

Beitrag von emdvx »

Liebes Forum-Team,

ich beende dieses Jahr meinen BA in Literatur, Kultur, Medien an der Uni Siegen und würde gerne noch einen Master machen. Ich würde sehr gerne nach meinem Abschluss im Verlagswesen arbeiten und wollte fragen, welcher Ihrer Master Studiengänge sich am besten anbietet. Ich habe Interesse und Spaß an Sprachen, sowie an Literaturwissenschaft, Erzähltheorien und -praktiken außerdem interessiere ich mich für kreatives Schreiben. Im Studienangebot habe ich folgende Studiengänge gefunden, die mir passend erschienen: Allgemeine Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturen und Germanistische Linguistik, können Sie mir vielleicht sagen, welcher dieser Studiengänge am geeignetsten ist?
Zudem würde ich sehr gerne im Zuge meines Masterstudiums ein Auslandssemster machen und besonders die Partnerunis in Korea haben mich angesprochen. Ist es theoretisch in den angegeben Studiengängen möglich dort ein Auslandssemster zu machen und bietet die Uni regelmäßig entsprechende Sprachkurse an? Wie stehen die Chancen einen Platz für das Auslandstudium in Korea zu erhalten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank vorab!

Herzliche Grüße,
emdvx
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Master für Beruf in Verlagswesen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen emdvx,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Studienbüro Sprache, Literatur und Medien, vielen Dank: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten