Zweitstudium

Antworten
Rudolf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 11:27

Bearbeitet Zweitstudium

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
Ich studiere aktuell noch meinen Master in Freiburg und beginne nun mit meiner Masterarbeit. Für das Wintersemester würde ich mich gerne in Hamburg für den Bachelorstudiengang Mathematik bewerben. Zeitlich würde sich dann mein Master, also bis ich in Freiburg exmatrikuliert bin und der Bachelor in Hamburg überschneiden. Gibt es hierbei etwas, was ich speziell bei der Bewerbung deswegen beachten muss?

Vielen Dank
S. Rudolf
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zweitstudium

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo S. Rudolf,

wenn sich Ihr aktuelles Studium in der Abschlussphase befindet und Sie gleichzeitig das Bachelorstudium in Mathematik aufnehmen wollen, müssen Sie bei der Immatrikulation eine formlose Erklärung darüber einreichen, dass sich das aktuelle Studium in der Abschlussphase befindet. Ein formaler Nachweis oder ein Antrag auf Doppelstudium sind nicht erforderlich.

Das aktuelle Studium muss in dem Fall nach einem Semester des Parallelstudiums abgeschlossen werden. Liegt der Abschluss mit Ende des Semesters nicht vor, können die Studiengänge nicht parallel weiter studiert werden, sondern Sie müssen sich entscheiden, für welchen der Studiengänge Sie eingeschrieben bleiben möchten.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten