Fragen zum Bachelorstudiengang und anschließendem Master

Antworten
Muellerlinchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 15:26

Bearbeitet Fragen zum Bachelorstudiengang und anschließendem Master

Beitrag von Muellerlinchen »

Hallo 🙋‍♀️
Im kommenden Juni möchte ich mich gerne für den Bachelor Studiengang Erziehungs-und Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Soziologie im Nebenfach bewerben.
Nach dem Bachelor Studium werde ich mit ziemlicher Gewissheit einen Master in Personalmanagement machen - so zumindest der Plan.

Ich habe allerdings gesehen, dass man für den Masterstudiengang Personalmanagement einen Bachelor in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften benötigt. Gehört Erziehungs- und Bildungswissenschaften dazu oder wäre ich, falls das nicht der Fall ist, mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Soziologie im NF vllt trotzdem qualifiziert für einen Master in Personalmanagement?

Danke für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fragen zum Bachelorstudiengang und anschließendem Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Muellerlinchen,

in der Tat können in Ausnahmefällen auch Absolvent:innen anderer Studiengänge zugelassen werden, auf denen der Master "sinnvoll" aufbauen kann. Welche diese sein können, erfragen Sie am besten direkt im Studiengang anbietenden Fachbereich. HRM.wiso@uni‐hamburg.de

Erste Informationen zu den Zulassungskriterien finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf (Version SS 21)

Weitere Fragen zu den Zulassungskriterien werden in den FAQs bereits beantwortet: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... m/faq.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten