Studienmöglichkeiten mit Bachelor or Arts

Antworten
fmacovei
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 20:23

Bearbeitet Studienmöglichkeiten mit Bachelor or Arts

Beitrag von fmacovei »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Flavia Macovei und ich studiere Computer Animation an der Bournemouth University im Vereinigten Königreich.
Das Studium ist so gut wie abgeschlossen, ich erwarte jetzt nur noch meine Noten und Diplom.

Ich bin sehr interessiert an einem Master an der Uni Hamburg und würde gerne fragen welche Studiengänge mit meinem Abschluss in Frage kämen.
Mein Studium hat sich sowohl mit dem künstlerischen als auch dem technischen Aspekt der Animation beschäftigt und ich habe durch Wahlfächer ein eher technisches Profil gewählt.
Hier können Sie Genaueres über die einzelnen Fächer nachlesen:
https://www.bournemouth.ac.uk/study/cou ... ear-option

Für meinen Master würde ich gerne auch eine technischere Route wählen, wie z.B. Informatik.
Leider scheinen die Bewerbungskriterien für einen Master in Informatik nicht ganz mit meinem Bachelor-Abschluss übereinzustimmen.
Es wäre daher sehr nett wenn Sie mir sagen könnten, bei welchen Studiengängen ich gute Chancen in der Bewerbung hätte.

Ich danke Ihnen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Flavia Macovei
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienmöglichkeiten mit Bachelor or Arts

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Flavia,