Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Antworten
torben298
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 18:03

Bearbeitet Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Beitrag von torben298 »

Hallo,

Ich habe mich im Bewerbungsverfahren zum WiSe 22/23 auf ein Doppelstudium MSc Mathematical Physics und BSc Informatik beworben. Ich habe bereits eine E-Mail erhalten, dass der Antrag bewilligt wurde und für den Master, habe ich bereits eine Zusage erhalten.

Nun stellt sich für mich die Frage in welcher Form ich mit einer Zulassung bzw. einer Ablehnung für den BSc Informatik rechnen kann, da ich mich ja für diesen nur durch eine namentliche Nennung des Studienganges im Antrag auf Doppelstudium beworben habe.

Wird die Zulassung bzw. Ablehnung in Stine hinterlegt oder muss ich irgendwo anders damit rechnen?

Beste Grüße

Edit: Ich befürchte, dass ich mich im DOSV Online Verfahren noch für Informatik zusätzlich hätte bewerben müssen. Falls das so ist, ist das sehr ärgerlich aber wohl mein Versäumnis, dann muss ich wohl ein Jahr warten, bis ich mich nochmal für den BSc Informatik bewerben kann. :/
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo torben298,

wenn Sie einen Antrag auf Doppelstudium gestellt haben, ist alles gut. Neben der Online-Bewerbung für den Masterstudiengang wäre auch keine weitere Online-Bewerbung für einen anderen Studiengang möglich gewesen. Warten Sie jetzt einfach ab. Die Bescheide für die DoSV-Studiengänge werden bei Bewerber:innen mit Antrag auf Doppelstudium erst nach Abschluss der Koordinierungsphase zugestellt (Bewerber-Account/ Dokumente).
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
torben298
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 18:03

Re: Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Beitrag von torben298 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist schonmal erleichternd zu lesen. Ich wusste, dass es auf Stine nicht möglich war sich für einen weiteren Studiengang zu bewerben, aber ich hatte befürchtet, es wäre dennoch notwendig gewesen, sich bei dem DOSV-Verfahren auf der Website immerhin für Informatik zu bewerben, da man ja dort normalerweise die Zulassungsbescheide erhält. Das hätte ich dann ja versäumt.

Mit Bewerber-Account meinen Sie dann einfach meinen Stine Account? Oder meinen Sie schon den DOSV Hochschulstart-Account?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsbescheid bei Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Torben,

bitte schauen Sie in den STiNE-Account der Uni Hamburg. Auf Hochschulstart.de sind Sie mit Ihrer Bewerbung für den DoSV-Studiengang nicht registriert.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten