Lehramtsstudium Kunst

Antworten
Martha98
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2019, 00:53

Bearbeitet Lehramtsstudium Kunst

Beitrag von Martha98 »

Hallo,
gerne würde ich ab nächsten WS Semster Kunst studieren. Ich habe gelesen, dass nach einer Zulassung in diesem Fach der NC für das zweite Fach wegfällt. Allerdings nur bei einer Erstimmatrikulation. Ich habe allerdings in Kiel ein Pädagogik Studium im Herbst begonnen werde es jetzt aber beenden. Ich hoffe nun sehr das der NC trotzdem bei mir wegfällt, da ich sonst bedauerlicherweise keine Chance hätte. Fällt für mich der NC weg?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Lehramtsstudium Kunst

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Martha,

diese Regelung gilt auch für Sie, wenn Sie an einer anderen Hochschule bereits studieren bzw. studiert haben.

Das bedeutet, dass wenn Sie die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Bildende Künste (HFBK) schaffen und eine Zulassung für ein Lehramtsstudium erhalten, mögliche NC-Werte für weitere Unterrichtsfächer für Sie nicht relevant sind. Sie müssen sich zwar nach der Zulassung der HFBK noch einmal über das Online-Portal der Uni Hamburg bewerben, aber das dient hauptsächlich zur Erfassung Ihrer Daten, da Sie dann bereits eine Zulassung erhalten haben.

Die Einschränkung "gilt nur bei einer Erstimmatrikulation" bedeutet, dass wenn Sie an der Uni Hamburg in ein Lehramtsstudium mit dem Unterrichtsfach Kunst bereits eingeschrieben sind, sie nicht einfach so erneut Ihre Unterrichtsfächer wechseln können, sondern dann die Zulassungsbeschränkung der Unterrichtsfächer gilt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten