Master Wirtschaftsinformatik nach Bachelor BW an OTH Regensburg

Antworten
ens41184
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:01

Bearbeitet Master Wirtschaftsinformatik nach Bachelor BW an OTH Regensburg

Beitrag von ens41184 »

Hallo,

Ab Mitte März 2019 bin ich mit meinem Bachelor BW (Bachelor of Arts - 120 Credits) fertig und lege zunächst ein halbes Jahr Pause für Praktika ein. Ich ziehe bereits zum 01.04.19 von Regensburg nach Hamburg. Ab dem Wintersemester 2019/20 würde ich gerne an der Uni Hamburg den Master Wirtschaftsinformatik beginnen.

Folgende Frage - gerne würde ich mir in dem halben Jahr die Zugangsvoraussetzung "30 Leistungspunkten in Informatik" aneignen. Besteht diese Möglichkeit durch eventuelle Zusatzkurse an Ihrer Universität?

Ich werde für das halbe Jahr weiterhin immatrikuliert sein; jedoch an der Universität in Regensburg.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Master Wirtschaftsinformatik nach Bachelor BW an OTH Regensburg

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) ens41184,

das ist leider so nicht möglich. Um Leistungen im Studiengang Informatik zu erwerben, müssen Sie an der Uni Hamburg eingeschrieben sein. Dazu müssten Sie sich für einen Studiengang bewerben und sich an der Uni Hamburg einschreiben. Dass Sie dabei an der Uni Regensburg eingeschrieben sind, ist hierbei nicht hinderlich, da wenn sich Ihr Studium in der Abschlussphase befindet (das nach Ihren Aussagen der Fall ist), Sie sich dennoch für einen Studiengang an der Uni Hamburg bewerben können. Allerdings wird der Bachelorstudiengang Informatik erst wieder zum Wintersemester 19/20 (Bewerbungsfrist 01.0.6 – 15.07.) angeboten und Sie wollen sich dann ja bereits für den Masterstudiengang bewerben.

Von daher sehe ich keine Möglichkeit für Sie bis zum Wintersemester die 30 Leistungspunkte in Informatik an der Uni Hamburg zu erwerben.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Sie günstigere Auskunft erteilen kann.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten