Seminare aus anderem Fach belegen

Antworten
gregor_meinecke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 12:08

Bearbeitet Seminare aus anderem Fach belegen

Beitrag von gregor_meinecke »

Liebes Team,

ich studiere ab dem kommenden Sommersemester Geschichte im Master und habe vor auf Kunstgeschichte umzusteigen. Ich habe Philosophie und Geschichte im BA studiert, weshalb ich mich jetzt schon für den Master immatrikulieren konnte.

Jetzt habe ich vor ausschließlich Seminare und Vorlesungen in Kunstgeschichte zu besuchen.

Wie kann ich mich für die jeweiligen Seminare und Vorlesungen anmelden?

Kann ich hierbei aus den verschiedenen LP-Varianten auswählen?

Vielen Dank und liebe Grüße :)
Gregor
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Seminare aus anderem Fach belegen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Gregor,

wenn Sie im Masterstudiengang Geschichte eingeschrieben sind, steht Ihnen ein freier Wahlbereich zur Verfügung, über den Sie Veranstaltungen und Prüfungsleistungen in anderen Fachrichtungen absolvieren können.

Es kommt aber darauf an, ob der jeweilige Fachbereich die konkreten Seminare und Vorlesungen auch für den Wahlbereich aus anderen Fachrichtungen freigegeben hat. Dazu sollten Sie sich direkt im Fachbereich für Kunstgeschichte erkundigen: https://www.fbkultur.uni-hamburg.de/stu ... ement.html. Manchmal gibt es bei Teilnahme an einer Veranstaltung unterschiedliche Leistungspunkte für Teilnehmer/innen im Hauptfach und Teilnehmer/innen über den Wahlbereich, zum Beispiel weil Teilnehmer/innen des Hauptfaches noch zusätzliche Leistungen erbringen müssen. Sie sollten daher von Ihrem Plan für das Masterstudium Kunstgeschichte erzählen und nachfragen, welche Möglichkeiten es für den Erwerb von Prüfungen und Leistungspunkten für Sie gibt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
gregor_meinecke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 12:08

Re: Seminare aus anderem Fach belegen

Beitrag von gregor_meinecke »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
Gregor
Antworten