Zweitbachelor Psychologie

Antworten
Maira Keller
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 18:38

Bearbeitet Zweitbachelor Psychologie

Beitrag von Maira Keller »

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan befinde ich mich im Bachelorprogramm "Cognitive Science" an der Universität Osnabrück und interessiere mich sehr für den Bachelor "Psychologie" in Hamburg. Ich frage mich, ob bei einer Bewerbung auf einen Zweitbachelor "Psychologie" dann die Note meines Cognitive Science Bachelors angerechnet wird oder meine Abiturnote? Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maira Keller
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Zweitbachelor Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Keller,

wer ein Studium an einer deutschen Hochschule oder Fachhochschule nach einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern erfolgreich abgeschlossen hat, erwirbt mit dem Studienabschluss ebenfalls eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.

Wenn dieses Kriterium auf Ihr Erststudium zutrifft, können Sie sich dann bei der Bewerbung aussuchen, ob Sie sich mit der Note des Abiturs oder mit der Note des Erststudiums bewerben möchten, je nachdem welche Note für Sie günstiger ist.

Wenn Sie sich mit der Note des Erststudiums bewerben, geben Sie bitte bei der Onlinebewerbung (Bewerbungsfrist 01.06. – 15.07.) unter Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung als „Art der Hochschulzugangsberechtigung“ bitte „Sonstige Studienberechtigung“ und die Daten des Erststudiums an.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten