Studienwechsel an die Uni Hamburg

Antworten
svenjaflem
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mai 2019, 13:01

Bearbeitet Studienwechsel an die Uni Hamburg

Beitrag von svenjaflem »

Sehr geehrtes Campus Center Forum Team,
ich studiere momentan Lehramt Realschule mit den Fächern Englisch und Geschichte an der Universität Augsburg im dritten Semester. Ich würde zum Wintersemester gerne an die Universität Hamburg wechseln und dort im Hauptfach Geschichte weiterstudieren. Ist es möglich die bereits besuchten Kurse der Universität Augsburg anrechnen zu lassen und somit direkt in ein höheres Fachsemester einzusteigen? Oder müsste ich mich auf herkömmlichen Wege bewerben und dann möglicherweise im Nachgang die Kurse anrechnen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Svenja Flemme
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienwechsel an die Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Flemme,

Um Ihre Frage beantworten zu können, muss ich erst einmal zurückfragen: Möchten Sie an der Uni Hamburg im Bachelorstudiengang Geschichte oder in einem Lehramtsstudiengang mit dem Unterrichtsfach Geschichte weiter studieren?

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
svenjaflem
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mai 2019, 13:01

Re: Studienwechsel an die Uni Hamburg

Beitrag von svenjaflem »

Liebe Frau Schelling,
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich würde gerne zu dem Bachelorstudiengang Geschichte wechseln.

Beste Grüße,
Svenja Flemme
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienwechsel an die Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Flemme,

In dem Fall haben Sie beide Möglichkeiten.