TM-WISO Testergebnis nachreichen

Antworten
ADA
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:51

Bearbeitet TM-WISO Testergebnis nachreichen

Beitrag von ADA » Do 13. Jun 2019, 01:22

Hallo liebes Campus-Team,

meine Frage bezieht sich auf den TM-WISO.

Ich möchte mich gerne ab dem Wintersemester 19/20 für den Masterstudiengang BWL an der Uni HH einschreiben. Den Zulassungskriterien konnte ich entnehmen, dass bei einer zu hohen Bewerberzahl das Testergebnis mit in das Auswahlverfahren einfließt. Nun habe ich von diesem Test erst erfahren, nachdem die Anmeldefrist für den Test im Juni verstrichen ist.

Meine Frage: Ist es möglich den Test erst an dem folgenden Termin (12.10.19) zu absolvieren und das Ergebnis nachzureichen, oder wird bei meiner Bewerbung bis zum 15.07 ein Testergebnis von 0 Punkten berechnet? Hat man ohne Teilnahme an dem Test überhaupt eine reelle Chance auf eine Auswahl im Auswahlverfahren?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße

Alex

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - BK
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: TM-WISO Testergebnis nachreichen

Beitrag von Zentrale Studienberatung - BK » Do 13. Jun 2019, 11:49

Hallo Alex,

das Nachreichen des Testergebnisses macht keinen Sinn, da dieses bereits für das Auswahlverfahren benötigt wird. Um eine reelle Chance auf einen Studienplatz zu haben, sollte der Test bis Ende der Bewerbungsfrist vorliegen.

Detaillierte Informationen zum Auswahlverfahren des M.Sc. Betriebswirtschaft finden Sie im folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ration.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

Antworten